Ungewöhnlicher Start in die Sommerferien

macro-photography-of-black-sunglasses-on-sand-1209610
macro-photography-of-black-sunglasses-on-sand-1209610

Ungewöhnlicher Start in die Sommerferien

Leider musste unsere Schule am Dienstag, den 17.06.2020 erneut ganz plötzlich aufgrund des Corona-Virus geschlossen werden.

Darüber waren nicht nur unsere Kinder traurig, die sich gerade wieder so langsam an das Schulleben mit neuen Regeln und Abläufen gewöhnt hatten. Auch Eltern und Lehrkräfte mussten mal wieder umdenken, bisher gestrickte Unterrichts- und Betreuungspläne verwerfen und möglichst flexibel reagieren.

Besonders hart hat es unsere Viertklässler getroffen, die nun nach vier prägenden Schuljahren unsere Schule verlassen werden. Leider konnten sie nicht – wie sonst üblich – gebührend von allen Kindern, Eltern und Erwachsenen des Schullebens verabschiedet werden.
Dank der Möglichkeit, trotz allem noch einmal in die Schule zu kommen (um alle Materialien aus dem Klassenraum zu holen), konnte ihre Klassenlehrerin ihnen zum Glück dennoch einen schönen Abschied im kleinen Rahmen bescheren.

Auf diesem Weg wünschen wir noch einmal
… allen Viertklässlern für ihren weiteren Lebensweg alles Gute,
… allen Kindern unserer Schule schöne Ferien,
… allen Familien Geduld, Kraft und die nötige Erholung.

Bleiben Sie / bleibt ihr gesund,
damit wir uns schon bald nach den Ferien wiedersehen können.

Das Team der Violenbachschule