Ein Besuch im Stadttheater

C5B24A85-492C-4CE7-8456-1130790A1448
C5B24A85-492C-4CE7-8456-1130790A1448

Ein Besuch im Stadttheater


Die vierten Klassen beider Standorte der Violenbachschule fuhren zum Abschluss des „Musikalischen Führerscheins“ zu einem Konzert der Bielefelder Philharmoniker ins Stadttheater nach Bielefeld. Es war ein interessanter Vormittag und die Kinder konnten dem „Chef des Orchesters“ zeigen, was sie alles im Musikunterricht gelernt hatten. Keine Frage blieb unbeantwortet: Warum eine Querflöte zu den Holzblasinstrumenten gehört, wie die Anordnung der verschiedenen Instrumenete im Orchester ist, worin der Unterschied zwischen Pauke und Trommel besteht, und noch vieles mehr. Zurück ging es dann beschwingt im Doppeldeckerbus zur Schule. Das war wieder einmal ein besonderer Schultag!