Nord – Osningstraße 10

Das ist der Nordstandort

Unser Grundschulstandort im Norden der Stadt Borgholzhausen hat viel zu bieten. Neben dem regulären Unterricht  und der Betreuung in Randstunde sowie offenem Ganztag bieten wir Ihren Kindern noch viele weitere Angebote, mit denen Schule ganz viel Spaß machen kann. 
Der Schulstandort  zeichnet sich darüber hinaus durch seine zentrale Lage und somit die Nähe zum Stadtzentrum aus. So steht kleineren gemeinsamen Klassenausflügen (z.B. zum Spielplatz, zum Bäcker, zur Kirche, zum Schreibwarenladen etc.) nichts im Wege.  Die Nachbarschaft zur Peter-August-Böckstiegel-Gesamtschule ermöglicht zudem eine gemeinsame Nutzung von  Sporthalle- und Fußballplatz sowie der dortigen Bücherei.

Aktuelles

KiKu-Projekt “Der Flohmarkt”

Vor den Weihnachtsferien 2019 spielten die 3. Klassen beider Standorte das Theaterstück:  „ Der Flohmarkt“. Nachdem sie zunächst in einem kleinen Schauspielkurs gelernt hatten, was

WEITERLESEN

Singen auf dem Weihnachtsmarkt

Auch in der Weihnachtszeit 2019 haben die Kinder unserer Schule in der Adventszeit als ein Programmpunkt des Borgholzhausener Weihnachtsmarktes in der evangelischen Kirche von Borgholzhausen

WEITERLESEN