Digitalisierung – IServ

social-media-2786261_1920

Digitalisierung – IServ

Sehr geehrte Eltern, Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund der Tatsache, dass die Infektionszahlen in Verbindung mit COVID-19 wieder erheblich steigen, haben wir uns in den Ferien kurzfristig dazu entschieden, unsere neu beschaffte Unterrichts-, Verwaltungs- und Kommunikationsplattform IServ schon frühstmöglich „an den Start“ zu bringen.

In den vorangegangenen Wochen haben wir uns darüber hinaus mit den verschiedensten Möglichkeiten der Digitalisierung beschäftigt, uns verschiedenste Anwendungen angeschaut und getestet. IServ bietet eine umfangreiche Kommunikationsplattform (E-Mail-Dienst mit eigener Schüleradresse, Kalender, Aufgabenbereich, Messenger, Videokonferenzen, Foren, Newsbereich usw.) und entspricht den Bestimmungen der DSGVO. Um den vollen Funktionsumfang ausschöpfen zu können, bedarf es jedoch noch ein wenig Zeit. Wir arbeiten mit Hochdruck in den Ferien daran, dass IServ als Kommunikationsplattform bis Ende der nächsten Woche (30.10.2020) an den Start gehen kann.

Weitere Informationen, zum Beispiel Zugangsdaten etc. erhalten Sie ebenfalls im Laufe der nächsten Woche.