IServ

IServ an der Violenbachschule

IServ ist unser zentrales Kommunikationsmittel in der Schule. Damit der Einsatz dieses Lernmanagementsystems gelingt haben wir Ihnen hier eine kleine Anleitung zur erstmaligen Anmeldung beigefügt. Bitte befolgen Sie die im Video aufgezeigten Schritte, damit der Login gelingt. Halten Sie für den erstmaligen Login unbedingt das Schreiben mit den Zugangsdaten, welches Ihr Kind in seiner Postmappe hat bereit!

Wichtig: Im Falle der erstmaligen Anmeldung oder einer unterjährigen Passwortzurücksetzung muss die Anmeldung zunächst unter https://v-gs.de nach folgendem Muster erfolgen:

Account: vorname.nachname
Passwort: 123456

Bitte beachten Sie im Nutzernamen nicht die iServ E-Mailadresse anzugeben. In diesem Fall wird die Anmeldung nicht funktionieren!

Nachdem das Passwort dann durch Nutzer*innen geändert wurde, kann die Anmeldung auch in der App erfolgen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.