Förderverein Nord

Wir möchten den Kindern der Violenbachschule die bestmögliche Ausbildung und Förderung zukommen lassen.

Wir möchten, dass sich alle Schülerinnen und Schüler an unserer Schule wohl fühlen und eine fördernde und fordernde Lernumgebung vorfinden, in der sie sich gerne aufhalten.

Wir möchten ihnen die Möglichkeit geben, durch verschiedene Projekte ihren außerschulischen Erfahrungshorizont zu erweitern.

Wir, das ist der Förderverein Violenbachschule Nord e. V..
Schon seit 1998 ist er ein eingetragener und gemeinnützig anerkannter Verein zur Unterstützung der Grundschule in Borgholzhausen.

Wir konnten in den letzten Jahren viele Projekte ermöglichen, die allein aus schulischen und städtischen Mitteln nicht hätten finanziert werden können, z.B.:

• Gestaltung des Schulhofes
  • Unterrichtseinheit „Soziales Lernen“ der Kinder in der Jahrgangsstufe 2
  • Verkehrserziehung der Jahrgangsstufe 4 mit abschließender Fahrradprüfung
  • Präventionsprojekt der Jahrgangsstufen 3 und 4 „Mein Körper gehört mir“
  • „Trommelzauber“
  • Anschaffung von Lehr- und Lernmittel an (z.B. Englischbücher der Jahrgangsstufe 4, Wörterbuch Lollipop der Jahrgangsstufe 2)
  • Theaterbesuch im Bönkerschen Steinbruch
  • Mitfinanzierung Namensfest und Schülerzeitung „Violenkracher“
  • Unterstützung Projekt „Kunst und Schule“
  • Blumen in den Hochbeeten
  • Nikolausgeschenke
  • Autorenlesungen
Vorstand des Fördervereins am Standort Nord
v.l. Jenna Reddehase, Annette Leimkühler, Sabine Wesselink, Frank Haverkamp, Lynn Wöstheinrich und Jochen Gellen

Wenn Sie Mitglied im Förderverein Violenbachschule Nord e.V. werden möchten und den Verein mit 13,00€ im Jahr unterstützen möchten, finden Sie den Aufnahmeantrag in unserem Flyer, der im Eingangsbereich der Grundschule ausliegt oder hier.

Auch allgemeine oder themengebundene Einzelspenden nehmen wir gegen eine Spendenquittung gerne an.

Kreissparkasse Halle (Westf.): DE46 4805 1580 00035510 33
Volksbank Halle (Westf.): DE65 4806 2051 0211 0060 00

In den vergangenen Jahren konnte jedes Schulkind mit mindestens 30 Euro pro Jahr unterstützt werden – mit Ihrem Jahresbeitrag von nur 13 Euro im Jahr helfen Sie mit, dass dies so bleibt.

zum Projekt Schulengel

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Sponsoren, Unterstützern und den Mitgliedern des Fördervereins. Ein besonderer Dank gilt den Mitgliedern unseres Vereins, die schon lange kein Kind mehr an unserer Schule haben und dennoch dem Verein die Treue halten.

Für Fragen, Anregungen und Projektideen steht Ihnen der Vorstand jederzeit gerne zur Verfügung.