Radfahrprüfung 27. und 28.06.2024

Radfahrprüfung 27. und 28.06.2024

Für die Kinder der Klassen 4a und 4b war der heutige Tag aufregend, denn es fand der praktische Teil der Radfahrprüfung statt. Die Kinder haben schon seit Wochen im Sachunterricht auf dieses Ziel hingearbeitet und den theoretischen Teil prima absolviert. Nun haben sie alle es endlich geschafft: Überglücklich sind die frisch gebackenen Fahrrad-Führerschein-Besitzer. Polizeioberkommissarin Geesje Lantzke, die Verkehrswacht und viele Eltern haben uns am Prüfungstag unterstützt und sogar von der Sparkasse gab es ein kleines Geschenk. Vielen Dank dafür! Damit alle gut und sicher an ihrem Ziel ankommen, heißt es nun aber weiterhin: Augen auf im Straßenverkehr. Morgen sind dann die Kinder der Klasse 4c und 4d an der Reihe, denen wir ebenfalls für die praktische Prüfung viel Erfolg wünschen!