Ausflug des 2. Jahrgangs zum Osnabrücker Zoo

Zoo 1

Ausflug des 2. Jahrgangs zum Osnabrücker Zoo

Am Montag, den 12. Juni 2023 machten die 2. Klassen der Violenbachschule einen Ausflug in den Osnabrücker Zoo. Bei schönstem Sommerwetter erkundeten wir in Kleingruppen, jeweils begleitet von einer Lehrerin oder einem Elternteil, das weitläufige Gelände des Zoos und machten Bekanntschaft mit all seinen Bewohnern. Auf dem Spielplatz trafen sich dann die Kinder aller Gruppen zu einer gemeinsamen Pause. Als wir gegen 13 Uhr wieder die Schule erreichten, waren sich alle Kinder einig: Dieser tierisch-gute Vormittag endete viel zu schnell. Als Erinnerung an den Zoobesuch gestalteten die Kinder anschließend mithilfe der App „Book Creator“ ein eigenes Zoo-Buch, in dem sie von ihren Eindrücken und Erlebnissen berichteten und diese mit Fotos ergänzten.