Einschulungsfeier

Einschulung Süd

Einschulungsfeier

Am Dienstag, den 08.08.2023 wurden unsere neuen Erstklässler herzlich in der Violenbachschule willkommen geheißen. Nach dem Einschulungsgottesdienst ging es zur Willkommensfeier in die geschmückte Turnhalle, wo auch schon die Patenkinder der Lamas, Elefanten, Seehunde und Waschbären ganz gespannt warteten und unsere Schulleiterin Frau Erdtmann eine Willkommensrede hielt. Im Anschluss begrüßten die Koalas, Dinos, Eulen und Schildkröten ihre Patenkinder mit einem Lied und brachten sie zusammen mit den Klassenlehrerinnen in ihre Klasse zu ihrer ersten Unterrichtsstunde. Die Eltern der Erstklässler konnten sich derweil bei einem Elterncafé, ausgerichtet vom 2.Schuljahr, verweilen und kennen lernen. Für ihren Schulstart wünschen wir allen Erstklässlern alles Gute, viel Erfolg, Freude und Spaß beim Lernen!!