Waldjugendspiele 2023

Waldspiele 2023

Waldjugendspiele 2023

Am Dienstag, 05.09.2023 fanden die Waldjugendspiele für den vierten Jahrgang unserer Klassen bei bestem Sommerwetter statt. Die Klassen wanderten von der Schule zum Treffpunkt Barenbergweg. Dort wurden die Klassen von der Försterin Frau Lindemann und von Frau Uhr begrüßt. Nun galt es, den Wald anhand verschiedener Stationen mit Fragen zu erkunden. Die Kinder konnten herausfinden, welche Tiere im Wald leben und es wurden Tipps zum Unterscheiden von Nadelbäumen gegeben. Danach konnten sich alle erst einmal in der Schlucht während einer Frühstückspause stärken. Anschließend sollten die Kinder ihren Blick für Gegenstände schärfen, die nicht in den Wald gehören und konnten ihr Geschick beim Tannenzapfen-Zielwerfen unter Beweis stellen. Einen Seilspann-Parkour mit verbundenen Augen zu bewältigen bildete zusammen mit Fühlkisten einen rundum gelungenen Abschluss.