„Gefahren im Internet“

Homepage Floß

„Gefahren im Internet“

Die Kinder des 4.Jahrgangs haben heute und morgen jeweils ein spannendes zweistündiges Projekt zum Thema „Gefahren im Internet“. Das Projekt wird dankenswerterweise von unseren Fördervereinen gesponsert! Ein Mitarbeiter der Firma „Floß“ klärte die Kinder zur sicheren Nutzung der iPads und Smartphones auf. Er machte deutlich, welche privaten Daten beim Herunterladen von Apps, Posten von Fotos und Nutzen von Messengern für den App-Anbieter öffentlich zur Verfügung gestellt werden können. Ebenso erfuhren die Schüler, wie sie ihr Handy und das iPad schützen können und dass der Datenschutz gerade auch von Fotos (inklusive das Fotografieren anderer Personen!) unbedingt eingehalten werden sollte. Heute Abend, 20.02.24 folgt auch noch um 19.00Uhr ein Aufklärungsangebot für die Eltern des 4.Jahrgangs zum Thema „Handynutzung und Gefahren im Internet“. Den link zum Online-Elternabend für den 4.Jahrgang finden Sie in unserem IServ-Kalender. Unser Fazit dieses spannenden Tages: Lassen Sie Ihr Kind nie mit dem Handy oder dem iPad alleine und nutzen Sie Funktionen der Überwachung und Freischaltung zu bestimmten Bereichen und von Apps bei Ihrem Kind!