Actionbound

Actionbound 1

Actionbound

Der Jahrgang 4 hatte heute das große Glück, an einem „Actionboundtag“ im JUZ Borgholzhausen teilzunehmen. Mit Hilfe der selbst erstellten App „Actionbound“ durften die Kinder selbständig in Teams die verschiedensten Aufgaben lösen. Im Vordergrund stand dabei natürlich immer die Teamarbeit. Aus einem Koffer kamen die tollsten Anziehsachen, um sich zu verkleiden, Sommerski wurde gegen ein anderes Team gefahren, in gemeinsamer Teamarbeit wurden Holzklötze verschoben, Bälle über Hindernisse gerollt und eine Dominobahn aufgebaut. Es gab noch viel mehr Angebote wie Stelzenlauf, einen Geschicklichkeitsparcour und Tischspiele. Stets waren Geschicklichkeit und Lösungsfindungen gefragt. Alle Kinder hatten viel Spaß dabei!