Ausflug in den Zoo

Zoo 2
Zoo 2

Ausflug in den Zoo

Am Dienstag, den 16. Juni 2026 machten die 2. Klassen der Violenbachschule einen Ausflug in den Osnabrücker Zoo. Bei schönstem Sommerwetter erkundeten wir in Kleingruppen, jeweils begleitet von einer Zoolehrerin, das weitläufige Gelände des Zoos und machten Bekanntschaft mit all seinen Bewohnern. Auf dem Giraffen-Spielplatz trafen sich dann die Kinder aller Gruppen zum gemeinsamen Spielen. Als wir gegen 13 Uhr wieder die Schule erreichten, waren sich alle Kinder einig: Dieser tierisch-gute Vormittag endete viel zu schnell.