In 80 Tagen um die Welt

WhatsApp Image 2022-05-17 at 21.24.35
WhatsApp Image 2022-05-17 at 21.24.35

In 80 Tagen um die Welt

Am 17.05.2022 wurde der Musikraum der Violenbachschule im Nordstandort zu einem Schauplatz einer historischen Weltreise. Ein Duo des Bielefelder Nienkamp-Theaters kam zu uns nach Borgholzhausen und nahm in einer wunderbaren Vorstellung die Kinder mit auf die abenteuerliche Reise von Phileas Fogg und seinem französischen Diener Jean Passepartout.

Alle Kinder der Violenbachschule hatten so das große Vergnügen eine kindgerechte Fassung des Stücks „In 80 Tagen um die Welt“ zu sehen. Besonders gefiel unseren Schüler*innen auf der einstündigen Weltreise die Verkleidung der Sioux-Indianer in Amerika, die Piraten sowie der Auftritt des witzigen Maharadschas in dem fremden Land Indien.

Die Kinder zitterten bis zum Schluss mit und gaben am Ende den verdienten kräftigen Applaus!